Skip to content

Krokus

18. Januar 2011

Das Leben ist schön

Irgendwo habe ich gelesen die haben alles richtig gemacht. Stimmt wohl. Die CD habe ich schon mindestens zwanzigmal gehört in den letzten Monaten. Immer noch nicht langweilig. Eher besser.

Sie handelt von Verirrung und Finden, vom Loslassen und vorsichtigem oder berherztem Zupacken. Melancholie und Aufbruch – alles da. Musik vom Feinsten mit oft bedenkenswerten Texten.

Die Scheibe heisst Krokus. Gibt es im Laden, wenn man noch einen findet.
Die Lieder heißen:

77ste Liebe
Arbeiten
Fremdes
Brasilia
Wort ist das falsche Wort
Emma
Erster Erster
Ausstellung über das Glück
Krokusse
Snoopy T-Shirt
Sunrise
Das Leben ist schön
September Nowak

Ich glaube, das ist so eine Musik, die wird nicht alt. Eher im Gegenteil: je mehr man sie hört, umso besser wird sie. Hörprobe im Internet. Dafür kann man sogar die Beatles eine Weile vergessen.
Und das will schon was heißen 🙂

Erdmöbel: Krokus. 4698861 (Edel)

Advertisements

From → Liebe, Musik

One Comment
  1. mickzwo permalink

    Hat dies auf Alles mit Links. rebloggt und kommentierte:

    Etwas für zwischendurch!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: