Skip to content

Heintz Rudolph Kuntze sein Bruder war wieder da

9. Januar 2013

Sie wissen schon: Der sieht aus wie der Ältere, ist aber wohl jünger. Doch, ich glaub schon. Da gibt es gar keinen Zweifel. Das war er. Stieg zu im Bus, als sei es wie immer. Der hatte ja sogar einen Regenschirm dabei. Ob das nun sein eigener war, das weiß ich nicht. Auf jeden Fall trug er einen Schirm bei sich. Dabei hatten sie gar keinen Regen versprochen. Nicht mal Fisseln sollte es. Sie wissen nicht was Fisseln ist? Das ist jetzt nicht wahr… Fisseln ist wenn, ja wie sagt man? Genau: Es will zwar regnen, aber die haben nicht genug Wasser dafür. Fisseln eben. So schwer ist das nun auch wieder nicht.

Also, der Schirm. Heintz Rudolph Kuntze sein Bruder, der älter ist aber jünger aussieht, hatte wohl noch an das Brötchen-to-go von damals gedacht. Sie erinnern sich doch noch an die Geschichte. Ich meine da hat es ja nun wirklich geregnet. Nicht so ein bisschen gefisselt. Geregnet hat es und fag nicht nach Sonnenschein. Also, das Brötchen muss damals wirklich zermatscht gewesen sein, so war das am Regnen. Klar, dass man so was nicht vergisst. Der wollte bestimmt für neue Brötchen ausgerüstet sein.

Also man muss sich das mal vorstellen. Rein bildlich betrachtet meine ich. Der war ja sogar auf der gleichen Strecke unterwegs. Einen Rucksack hatte der dabei. Das Brötchen habe ich nicht gesehen, schließlich war der Rucksack ja zu. Ich konnte ihn ja schlecht fragen was er da drin hatte. Die Bäckerei am Bahnhof hatte ja auch geöffnet. Von Natur aus bin ich nicht neugierig, und was so einer in seinem Rucksack hat, geht mich ja nun wirklich nichts an. Aber nur mal angenommen. Zu zu trauen wäre ihm das schon. Wenn man einmal so eine Gewohnheit hat. Zeigen würde ich das allerdings auch nicht jedem. Ich meine, merkwürdig ist das schon etwas.

Auf jeden Fall, der setzte sich kackendreist vor mich, tat aber so, als sei überhaupt nichts gewesen. Also, rein gar nichts. Saß da vor wie die Unschuld von Lande persönlich. Ich meine, so dreist kann man doch nicht sein. Schließlich ist man sich doch schon begegnet. Unglaublich oder? Na ja. Müssen sie ja selbst wissen, solche Leute.

Älter ist er schon geworden und etwas zugenommen hat er auch. Also nicht viel aber schon etwas. Und älter sah der ja immer schon aus. Müde war der auch. Gut, es war früh am Tage, aber so müde braucht man da auch nicht sein. Schließlich müssen wir alle früh aufstehen. Vielleicht gilt das für gewisse Herrschaften nicht, aber für die ehrlich Arbeitenden schon. Irgendwo muß es ja herkommen. Oder wie sehen sie das?

Es muss eben jeder selbst wissen, was er so mit dem Tag anfangen will. Dazu sollte man dann aber auch stehen. Und nicht so tun, als ob. Eigentlich ist es aber auch egal. Wir reden sowieso nicht mit einander, da kenne ich doch ganz andere. Wirklich, ich kenne da ganz andere. Und mit denen rede ich dann auch. Echt. Außerdem musste ich sowieso bald aussteigen. Zur Arbeit, sie verstehen. Ausserdem lohnt es nicht kurz vor dem Aussteigen noch ein Gespräch anzufangen. So im Aufbruch, oder?

mick.

Dieser Mann beschäftigt mich seit geraumer Zeit. Für Leute, die sich nicht so ganz genau an die Vorkommnisse um ‚Heintz Rudolph Kuntze sein Bruder‘ erinnern können, hier noch zwei Links:
>Heintz Rudolph Kuntze sein Bruder
>Die Heintz-Rudolph-Kuntze-Verschwörung

From → Liebe

One Comment
  1. Hallo, von den den Gestaden des sonnig kalten Meeres,
    Dank für die Anfrage des Rebloggens unseres Nanuk-Artikels auf Dinas Blog. Du kannst ihn gerne rebloggen. Du gehst auf den Blog und siehst oben in der schwarzen Leiste > Reblog <, das klickst du einfach an und bekommst dann in einem Fenster die Möglichkeit, etwas dazu zu schreiben und fertig – wenn du das abschickst, ist der Artikel mit deinem Text dazu reblogged. Wirklich einfach, don`t worry.
    Ganz liebe Grüße von der Küste Nord Norfolks
    Klausbernd

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

