Skip to content

Planet Willi

13. Juni 2013

Willi ist ein ganz besonderes Kind, denn er kommt von einem anderen Planeten. Er hat sich aber schnell an das Leben auf der Erde gewöhnt – schließlich gibt es hier Kekse, Autos und Kühe, laute Musik und eine tolle kleine Schwester. Willi liebt das Leben und das Leben liebt ihn zurück. (Birte Müller)

Ein wunderbares Vorlesebuch für alle Erwachsenen ab 4 Jahren 😉 Es läßt nichts aus. Von Birte Müller geschrieben und herrlich illustriert. Mit Gebärdenzeichnungen nach Etta Wilken (www.ds-infocenter.de).

„Das Leben wäre vielleicht einfacher,
wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.“

Erich Fried

Birte Müller: Planet Willi
. Klett Kinderbuch. Leipzig 2012. ISBN: 978 3 941411 64 7

Gehört in jede ordentliche Bibliothek.

Advertisements

From → Liebe, Musik, Sprache

2 Kommentare
  1. mickzwo permalink

    Dieser Erich Fried war ein ganz besonderer Mensch. Der hat sich bis zum Schluß über alles Mögliche gewundert und darüber eben auch viel verstanden. Die Birte Müller muß das so ähnlich gesehen haben. Sie hat das Zitat ihrem wunderbaren Buch vorangestellt.
    Nachsatz:
    Dieser Willi hat mit meinem Freund, dem willi nichts zu tun. Sie hätten sich aber gemocht, glaube ich.

    Liebe Grüße mick.

    Gefällt mir

  2. Das Zitat von Erich Fried gefällt mir sehr gut.
    Es ist ja das, was Leben zum großen Teil ausmacht!
    lg Susanne

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: