Skip to content

Vorher werde ich noch einen jungen Baum pflanzen

5. November 2014

wenn die geschichten alle erzählt
und alle lieder gesungen
wenn die neuigkeiten alt
und meine kämpfe ausgerungen
dann will ich mich auf machen
und endlich über diese weite ebene gehen
und lasse alles liegen
und lasse alles stehen
weil ich’s nicht brauche.
so wird es sein.

ich werde einfach
nach hause gehen
und meinen schatten
nicht achten.

Vorher werde ich noch einen jungen Baum pflanzen
(soviel dazu).

mick

From → Liebe, misc.

7 Kommentare
  1. Ach toll, dank deiner Links und eines Blicks in das Wörterbuch der Gebrüder Grimm weiß ich jetzt, welch gefährlich Ding ein Pfriem ist („das auch dem herrn frei stunde, seinen entlaufnen knecht an allen orten zu verfolgen und wo er ihn antreffe, das er demselben mit einem pfriemen durch die ohren stechen und mit sich anheim führen möchte“), oder besser: sein kann, denn du hast das Gerät ja offenbar in bester traditioneller Schneiderkunst benutzt. Die Tätigkeit müsste dann wohl „pfriemen“ heißen … Ach, sei es drum: Ich werde ebenfalls bei Bedarf weiter „friemeln“. Es frickelt schließlich auch keiner etwas mit „pf“ zusammen. 😉
    Und dass dein Vater dir vieles beigebracht hat… mir scheint, das Geschichtenerzählen gehört wohl dazu, gelegentliches Reim-drauf-Machen seitens des Gegenüber inclusive.
    Danke fürs Teilen deiner Erinnerungen – und für das schöne Feedback zu meinem Blog. Beides freut mich sehr.

    Gefällt mir

  2. Ein schöner Text, lieber Mick. Dabei sind ja nie alle Geschichten erzählt, nie alle Lieder gesungen, von den jungen Bäumen zu schweigen. Aber wenn, ja, dann ist es Zeit, über die weite Ebene zu gehen, nach Hause zu gehen. Aber: Was um alles in der Welt machen die „Athleten“ und das „Friemeln“unter den Tags?

    Gefällt mir

Trackbacks & Pingbacks

  1. Wie vor Jahr und Tag [- immer wieder.] | Alles mit Links.
  2. Die Information | Alles mit Links.
  3. Von Interessen und Wahrnehmungen | Alles mit Links.

Kommentar verfassen

