Skip to content

Die Welt dreht sich (zu ‚Gräser der Nacht‘)

4. Dezember 2014

Wer bestimmt was ‚wahr‘ ist, fühlt sich als Sieger. Er verlässt oft als erster den Platz. Nicht selten ist das ein Fehler.

‚Zu spät, zu spät, zum Gänseblümchen pflücken..‘ (Das Burgfräullein Bö in Ritter Rost und das Gespenst.)

Terzio, 2000, ISBN: 978 389835712

Klar schreibt man Burgfräullein nur mit einem ‚l‘. Aber für so ein Wort sind zwei ‚l‘ mehr als angemessen.

Fett/Anthrazit Blog

Die paar Windmühlen, die zu bekämpfen sind, wollen wir selbst bestimmen. Die Welt dreht sich.

Wider die Abziehbilder

Nur weil es Milliarden von uns gibt, gestatten wir uns den tröstlichen Gedanken von Einzigartigkeit.
Nichts Besonderes. Eine Million Menschen, das sind …

Und die Welt dreht sich.

Es werden Romane geschrieben.
Du kannst dich über meine Worte jetzt ärgern,
und über den Kitsch der Anderen amüsieren.

Die Liebe ist der hilflose Versuch diese unsägliche Kränkung der Bedeutungslosigkeit aufzuheben.

Wenn meine Liebe etwas Besonderes ist – und sie ist es, so lange ich daran glaube – dann bin ich es ja auch ein bisschen. Das ist keine Frage des Alters.

Immer ist die Liebe ein harmloses Bündnis gegen eine Gemeinschaft von Abziehbildern.

Es ist gnadenlos komisch, weil basierend auf Einbildung. Zweibildung. Dreibildung …
Verlieben wir uns, ist es wie ein Fotografieren mit einer Schnellschusskamera.
Klick! Klick! hat es gemacht. Wir legen dann die Negative übereinander und freuen uns.

Die Umrisse passen so schön…

Ursprünglichen Post anzeigen 121 weitere Wörter

Advertisements

From → misc.

Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: