Skip to content

Fortgesetzte Anmerkungen zum Brötchen-to-go

25. Januar 2015

Heintz Rudolph Kuntze sein Bruder, der älter ist, aber jünger aussieht oder so, jedenfalls der war wieder da. Vorgestern ist dieser Mensch – dreist, wie immer – also plötzlich ist der in den Bus gestiegen. Setzt sich hin. Einfach so. Als sei nie etwas gewesen. Nix.

Etwas zu breitbeinig verstaute der seinen Rucksack. Schon etwas bräsig. Also, wenn sie mich fragen … aber mich fragt ja keiner. Ich will auch gar nicht wissen, was der da so in seinem Beutel drin hatte. Ich meine, was soll das schon großartig sein.

Ein Brötchen oder so. Hm.

Bin dann aber doch besser an der nächsten Station ausgestiegen. Man will sich ja in nichts hinein ziehen lassen. Man weiß ja nie. Vielleicht trifft man die ein oder andere Respektsperson. Kann doch sein, und dann?

Nun ja. So wichtig ist das nun auch wieder nicht. Man hat halt so seine Erfahrungen. Also mit solchen. Sowieso. Man liest es ja an jeder Ecke. Überall kann etwas passieren. Nicht aus zu denken was…?

Nein. Heute hab ich ihn nicht gesehen. Gut, ich bin … ähm, also etwas später gefahren. Oder soll man wegen so einem auch noch früher zur Arbeit fahren, wenn man nich muss? Ich bitte sie. Das is ja wohl ein bisschen viel verlangt. Bisschen viel.

Nur weil einer so aussieht wie Heintz Rudolph Kuntze sein Bruder, der wohl älter, aber dem Anschein nach jünger, ist? Da hört sich ja wohl alles auf. Kann doch jeder tun und lassen was er will. Der mit seinem Brötchen-to-go.

Also aufdringlich will man ja nich sein. In gar keinem Fall. Allerdings würde mich schon interessieren was so einer treibt. Nicht, dass man neugierig ist. Aber man wird sich ja wohl noch seine Gedanken machen dürfen.

And in the end, the love you take is equal to the love you make. The Beatles

From → Liebe, Sprache

5 Kommentare
  1. :)))))))))))))))))))

    Gefällt 1 Person

  2. Haha, das ist er wieder, was mich als Fan von Heintz Rudolph Kuntze sein Bruder erfreut. Und wie man sich so seine Gedanken machen darf… 😉

    Gefällt mir

Trackbacks & Pingbacks

  1. [Alles mit links] Fortgesetzte Anmerkungen zum Brötchen-to-go - #Literatur | netzlesen.de

Kommentar verfassen

