Skip to content

Blackbird

14. März 2015

Auch Luftschlösser haben ihre Statik. *

Blackbird singing in the dead of night
take these broken wings an learn to fly
all your life, you were only waiting
for this moment to arise…
**

Als ich ein kleiner Junge war, hießen die bei uns Schwarzdrosseln, manche sagten auch Amseln. Egal, auf jeden Fall singen sie wieder. Ein neuer Frühling kommt.
Sicher.

* Ralf Rothmann: Shakespeares Hühner. suhrkamp taschenbuch, 2013.
ISBN 978 3 518 46434 2 S.178
** Paul MacCartney: Blackbird

Gesang der Amsel – Blackbird Song
Amsel

From → misc.

6 Kommentare
  1. Dieses Lied habe ich mit 16 Jahren auf der Gitarre gelernt. Und: ich kann ich dank dem didaktischen Geschick von Peter Burschs Gitarrenbuch auch heute noch…. Das Seltsame ist: hab es vorgestern- seit ewigen Zeiten wieder einmal gespielt, weil eine Gitarre dort rumstand, wo ich auch rumstand:) Schönsten Sonntag wünscht: Silvia

    Gefällt 1 Person

  2. Auf Punkt. Und ich kram jetzt erstmal „Revolver“ raus.

    Gefällt 1 Person

Trackbacks & Pingbacks

  1. [Alles mit links] Blackbird - #Literatur | netzlesen.de

Kommentar verfassen

