Skip to content

Dunkle Halunken

16. März 2015

Es war das letzte Buch, das ich von Terry Pratchett las. Er ist am 12. März gestorben. Ich möchte mich vor diesem großartigen Schriftsteller verbeugen.

Alles mit Links.

A Hund is er scho, der Terry.

Sowas in der Art würde möglicherweise ein Bayer dazu sagen. Ich bin aber kein Bayer und Tiervergleiche liegen mir auch nicht so. Aber dieser Plot. Verbeugung! Im Dreck wühlen, um das Glück zu suchen.

Sie sehen aus, als hätten Sie es geschafft, wundert sich der Mathelehrer. Ich habe einen Autohandel, grinst der Ehemalige. Und, wer macht die Abrechnungen? bohrt der Lehrer. Das ist doch einfach, klärt der Schüler auf: Ich kaufe so ein Auto für dreitausend und gebe es für sechstausend weiter. Von den zwei Prozent lebe ich.

Die Botschaft, das Rauschen, und wie das eine von anderen zu trennen ist. Information.

An die Oberfläche gelangen, um fest zu stellen, dass im Grunde dort die gleichen Gesetze herrschen… Gut, das alles kann so gewesen sein, oder auch nicht. Es ist ja kein Geschichtsbuch. Terry Pratchett verbindet Geschichten und Geschichte zu einem…

Ursprünglichen Post anzeigen 456 weitere Wörter

From → misc.

3 Kommentare
  1. Eine richtig tolle Rezension der vielen zuvor begeistert hat. Wie auch der leider viel zu früh verstorbener Autor. Ihr seid beide großartig.

    Gefällt mir

    • mickzwo permalink

      Ich wollte so den Autor ehren. Ich bin nach wie vor ein Dilenttant. Er, Terry Pratchett, ist ein Künstler. Trotzdem ist das sehr freundlich von Dir. Danke (auch dafür).

      Gefällt mir

Trackbacks & Pingbacks

  1. [Alles mit links] Dunkle Halunken - #Literatur | netzlesen.de

Kommentar verfassen

