Skip to content

Krokus

25. September 2015

Etwas für zwischendurch!

Alles mit Links.

Das Leben ist schön

Irgendwo habe ich gelesen die haben alles richtig gemacht. Stimmt wohl. Die CD habe ich schon mindestens zwanzigmal gehört in den letzten Monaten. Immer noch nicht langweilig. Eher besser.

Sie handelt von Verirrung und Finden, vom Loslassen und vorsichtigem oder berherztem Zupacken. Melancholie und Aufbruch – alles da. Musik vom Feinsten mit oft bedenkenswerten Texten.

Die Scheibe heisst Krokus. Gibt es im Laden, wenn man noch einen findet.
Die Lieder heißen:

77ste Liebe
Arbeiten
Fremdes
Brasilia
Wort ist das falsche Wort
Emma
Erster Erster
Ausstellung über das Glück
Krokusse
Snoopy T-Shirt
Sunrise
Das Leben ist schön
September Nowak

Ich glaube, das ist so eine Musik, die wird nicht alt. Eher im Gegenteil: je mehr man sie hört, umso besser wird sie. Hörprobe im Internet. Dafür kann man sogar die Beatles eine Weile vergessen.
Und das will schon was heißen 🙂

Erdmöbel: Krokus. 4698861 (Edel)

Ursprünglichen Post anzeigen

From → misc.

9 Kommentare
  1. Ja, ich glaub auch, vieles geht mit Musik. Lesen tun gar nicht so viel. ^^

    Gefällt 1 Person

  2. Zwanzig Mal? Zwanzigtausend Mal. Und immer wieder neue Lieblingslieder, dabei immer dieselben.
    Gut, dass sie gefällt.
    Herr Snoopy-Hund.

    P.S. haben noch weitere Lieblingslieder auf anderen Scheiben.

    Gefällt mir

    • mickzwo permalink

      Ob das Zwanzigtausend sind ist fraglich. Aber einige Tausende kommen da schon zusammen. Immerhin habe ich den Artikel ursprünglich in 2011 geschrieben. Wir sind uns da glaube ich sehr einig. Und das ist die Hauptsache. Ich finde die Auftritte im TV noir besonders gelungen.

      Gefällt mir

  3. Guten Morgen, ich muss ehrlich sagen von diesen Liedern habe ich noch nie gehört, werde aber auf You Tube schauen, ob ich dazu etwas finde! Danke

    Gefällt 1 Person

  4. mickzwo permalink

    Das war nicht mal beabsichtigt. Wenn etwas so Gutes gestaltet wird, ist das umso schöner. Danke dafür!

    Gefällt mir

Trackbacks & Pingbacks

  1. Fremdes |
  2. Das grössere Glück | Alles mit Links.
  3. [Alles mit links] Krokus – #Literatur

Kommentar verfassen

