Skip to content

Lennon ist tot II

7. Dezember 2015

Morgen ist der Todestag von John Lennon. Habe ich im Radio gehört. So ein Todestag ist ja im Grunde blöd. Er ist übrigens am 9.Oktober 1940 geboren. Das wär mal ein Tag zum feiern. Nicht so ein Todestag. Und deswegen wird das Fußballbuch einfach für diesen verfrühten reblog verschoben. Denn seine Musik ist super.
Twist and shout, folks:
http://www.youtube.com/watch?v=ZNovGsWB-Hw

Alles mit Links.

Irgendwie verfolgt es mich ja doch.

Da schenkt mir meine große Tochter die neue Biographie von John Lennon. Zum Geburtstag. Will ich doch gar nicht wissen. Aber kann ich ihr das sagen? Natürlich nicht! Also lese ich das. Schließlich muss ich ihr später was erzählen.

Es ist fast so, wie ich es mir dachte, nur etwas früher und englisch. Nicht in Englisch als Sprache, es handelt von englischen Umständen. Also, die Art und Weise, wie die in England aufgewachsen sind, hat sich von der unseren nicht sehr unterschieden. Spießig war das überall und ärmlich auch. Nur, dass die die Guten waren und wir die Bösen.

Der John Lennon das war eine arme Wurst und auf Dauer nicht zu ertragen. Der mochte sich selbst nicht. Erstaunlich, dass die Menschen um ihn herum so geduldig waren. Wir haben schon immer geahnt, das Genies so sein müssen, aber, dass sie so sind ……

Ursprünglichen Post anzeigen 68 weitere Wörter

From → misc.

3 Kommentare
  1. Ich habe mehrere gelesen, aber die von Albert Goldmann war – ist die einzige, die keine Lobhudelei und Verklärung für Y.O. *the bitch* übrig hast. Ein gut rechercherchierter, aber sehr umfangreicher Schmöker.

    Gefällt 1 Person

    • mickzwo permalink

      Ich habe nur die eine von Philip Norman gelesen. Dor wurde Yoko Ono auch nicht unbedingt in den Himmel gehoben. Wenn ich mich recht erinneren hat sie sogar versucht, dieses Buch zu verhindern. Anyway, denken kann ja jeder selbst.

      LG, mick.

      Gefällt mir

Trackbacks & Pingbacks

  1. [Alles mit links] Lennon ist tot II – #Literatur

Kommentar verfassen

