Skip to content

punkt punkt komma strich – noch einmal

21. Dezember 2015

Dieser Titel hat sich in der Tat als ein Glücksfall entpuppt. Heute war ich wieder in dieser Buchhandlung. Es duftet dort so herrlich. Gerade jetzt.

Ich habe ein wenig die Auslagen studiert. Eine wunderbare Zeit. Meine eigene Zeit. Ich habe noch genau drei Tage Zeit, dann muss ich mich sputen. Nicht, dass ich die Geschenke noch nicht beisammen hätte. Aber ich will doch da was kaufen. Das will gut überlegt sein.

Die wissen gar nicht, was sie da mit mir machen. Obwohl die ganze Atmosphäre darauf abzielt jemanden einzufangen. Ich hoffe nur, dass ich ihnen nicht zu sehr auf den Keks gehe. Ich kaufe da was.

Versprochen.

Alles mit Links.

Menschen sind nicht rational und das Leben schon mal gar nicht. Es gibt sogar irrationale Zahlen. Ob das eine andere Geschichte ist, das ist noch nicht raus.

Man soll ja nicht suchen. Nur dann findet man wirklich etwas. Es war kurz vor Weihnachten, ich ging in die kleine Buchhandlung an der Ecke um die Zeit, die ich mir frecherweise einfach genommen hatte, etwas zu verplempern. Mir war eben so. Ich hatte nicht einmal meine Lesebrille dabei. Also ‚Zeit verplempern‘ trifft es dieses Mal in der Tat.

Das einzige Cover, das ich nicht kannte sah etwas altmodisch und angestaubt aus. Um jetzt nicht ganz aus der Rolle zu fallen ließ ich mir das Buch von der Verkäuferin erklären. So ein bisschen war es wie mit dem einbeinigen Zinnsoldaten und dem Spielzeugladen. Das Buch wurde auch vergessen. Ich habe es gekauft.*

Bis Januar musste es allerdings noch in meinem Regal warten, dann…

Ursprünglichen Post anzeigen 359 weitere Wörter

From → misc.

5 Kommentare
  1. Buchhandlungen sind wahrhaftig magische Orte. Letzten Monat machte ich eine tolle Entdeckung on Freiburg.
    Alles Gute für Dich und Deine, wir wünschen Euch ein wunderschönes Weihnachtsfest.

    Gefällt 1 Person

    • mickzwo permalink

      Ihr macht bestimmt einen Artikel daraus. Ich freue mich darauf, mehr davon zu erfahren. Euch auch eine gute Zeit, und danke für die guten Wünsche und die schöne Weihnachtskarte.

      Frohe Weihnachten und ein gutes Neues Jahr! mick

      Gefällt mir

  2. mickzwo permalink

    Da kann ich Dir nur doppelt Recht geben. Es sind Wunderorte und das Buch, das mir dort begenet ist hat mir sehr viel Freude bereitet. Und wenn Du mal so eine Gelegenheit hast – allein in einer Buchhandlung zu sein – achte auf Deinen Stoffwechsel 🙂

    Eine gute Zeit wünsche ich Dir. mick

    Gefällt mir

  3. Buchhandlungen sind Wunderorte und dieses Buch muss ein ganz besonderes sein (oder dein einzigstes) wenn du es im Abstand von 2 Jahren noch einmal erwähnst!

    Wenn man mir einen Wunsch erfüllen könnte, dann den, dass man mich eine Woche in eine Buchhandlung einschließt und die Zeit gibt, dort zu ungehindert zu stöbern.

    Gefällt mir

Trackbacks & Pingbacks

  1. [Alles mit links] punkt punkt komma strich – noch einmal – #Literatur

Kommentar verfassen

