Skip to content

Welches Pferd heißt Gerd?

30. September 2016

„Namen sind Schall und Rauch“, sagt man. Ist das so?

Advertisements

From → Liebe

6 Kommentare
  1. Ein Buchtipp, den ich mir merken mag. Passt auch noch bestens zu meinem eigenen Anliegen gerade vorhin. Du weißt bescheid. Ich bin, wie ich bin wunderbar!
    Danke dafür! 🙂

    Gefällt 1 Person

  2. Selbstverständlich haben Pferde Namen, ganz klar.
    Ich erinnere mich an meine Kindheit in einem kleinen Dorf, in welchem die kräftigen Kaltblüter z.B. Willi hießen, Otto oder Hans.
    Otto war ein Rückepferd, dass jeden Tag im Wald arbeitete.
    Des öfteren haben wir Kinder dabei zugeschaut, wie Otto unermüdlich und beharrlich die dicksten Stämme durch die Bäume zog. Dabei stand manchmal sein Atem senkrecht über seinen Nüstern.

    Gefällt 1 Person

Trackbacks & Pingbacks

  1. [Alles mit links] Welches Pferd heißt Gerd? – #Literatur

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: