Skip to content

Aus gegebenem Anlaß: Blackbird

29. März 2017

Heute Morgen war er wieder da, der Herr Amsel. Darum wollte ich diesen Artikel dem Blog von Karin zukommen lassen, habe aber in der Eile den
Verweis nicht gefunden. Jetzt also so:
__________________________________

Auch Luftschlösser haben ihre Statik. *

Blackbird singing in the dead of night
take these broken wings an learn to fly
all your life, you were only waiting
for this moment to arise…
**

Als ich ein kleiner Junge war, hießen die bei uns Schwarzdrosseln, manche sagten auch Amseln. Egal, auf jeden Fall singen sie wieder. Ein neuer Frühling kommt.
Sicher.

* Ralf Rothmann: Shakespeares Hühner. suhrkamp taschenbuch, 2013.
ISBN 978 3 518 46434 2 S.178
** Paul MacCartney: Blackbird

Gesang der Amsel – Blackbird Song
Amsel
__________________________________

Ps.: Ausserdem kommt die kleine C. samt ihrer Mama an diesem Wochenende zu Besuch und ich darf für meine Tochter hoffentlich bald einen neuen Baum pflanzen. Die Sorte wurde bestimmt. Den Platz habe ich schon ausgewählt. Dort kann dann auch so ein Vogel trällern. Da freut man sich doch 🙂

From → Liebe, Musik

7 Kommentare
  1. Herzlichen Dank für diese zusätzliche Blogstimme zu meiner Amselwoche, Christiane hatte ja den ersten Ton angestimmt.
    Für meinen kleinen Enkel haben wir vor zwei Jahren eine Eiche gepflanzt, die sich müht, Wurzeln zu schlagen, Apfelbäumchen gibt es auf dem Gelände schon genug. Vielleicht darf ich dort, wenn es erlaubt wird und meine Zeit abgelaufen ist, dort einmal mit meiner Asche ruhen.
    Viel Spaß mit Tochter und Enkel wünscht Karin

    Gefällt 1 Person

  2. Es gibt da eine schöne Coverversion von Crosby, Stills, Nash and Young

    Gefällt 2 Personen

  3. Lieblingsvogelgesang und mein Lieblingslied von den Beatles und … nun singt auch wieder ein Amselrich am neuen Wohnort, so laut und so schön, dass ich gerne dafür das Radio ausschalte!
    Lieber Mick, ich danke dir für diese wunderbare Hommage an einen wunderbaren Vorgel!
    herzlichste Grüsse
    Ulli

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

