Skip to content

Momentum (2)

15. Oktober 2017

Jetzt hätte ich fast mein Lieblingsbuch von Roger Willemsen übersehen.

Alles mit Links.

Dieses Buch habe ich mir zu Weihnachten selbst geschenkt. Solches habe ich von meinem großen Bruder gelernt, damals neunzehnachtundsechig. Er war da sehr groß für mich. Zu seinem Geburtstag schenkte er sich Sgt. Peppers Lonely Hearts Club Band.

Er hat die Platte mir dann bei seinem Fortgang vermacht; wie so vieles, das er mir damals überlassen hat, habe ich auch das gehütet. Über den Begriff der Präzision gibt es naturgemäß vielerlei Aspekte. Dies ist einer davon.

Versuch einer Annäherung.

Von allen kleinen Jungen, die man nach dem großen Sommer nach ihrer liebsten Ferienbeschäftigung fragt, geben die meisten an „Fernsehen und Computer“, viele auch „Fußballspielen“. Ein einziger aber sagt: „Maulwurfshügel-Zertrampeln“. Man sieht ihn da in Gummistiefeln über die Felder kommen, über die Wiesen, in einer Mission, die ihn über den Horizont hinaus in die Erdkrümmung trägt, ein literarischer Mensch, eine Künstlerfigur. Er hinterlässt dieses eine, in sich stehende Bild, hinterlässt…

Ursprünglichen Post anzeigen 882 weitere Wörter

Advertisements

From → misc.

One Comment

Trackbacks & Pingbacks

  1. [Alles mit links] Momentum (2) – #Literatur

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: