Skip to content

Der Metzger sieht rot

30. November 2017

..diese Geschichte gehört noch dazu.

Alles mit Links.

…wen bitte kümmert die Einzahl, wenn es um die Mehrzahl geht. (S.7)

Willibald Adrian Metzger ist – und ich glaube es gilt in dieser Reihenfolge – Eigenbrötler und Restaurator. Für diesen Willibald ist ein Fußballspiel eher den Niederungen kultureller Betätigung zu zuordnen. Manchmal wird der Metzger zum Kriminalisten, widerwillig und das kann auch noch dauern.

„Unaufhaltsam bewegt sie sich auf ihn zu. Es gibt Situationen, da ist die Chance zu entkommen so realistisch wie ein Lottogewinn. Ob er nun will oder nicht, sie wird ihn erfassen. Und während sie mit unausweichlicher Vehemenz heranrollt, beobachtet der Metzger seine Umgebung genauso verwundert wie ein Eremit die erste Karnevalssitzung. Wozu Menschen imstande sind, muss man erst erleben.“ (S.10)

Dieser Willibald Adrian geht also mit Danjela Djurkovics zu einem solchen Spiel. Warum? Nun ja. Aus Liebe, vielleicht; auf jeden Fall wird er mit ansehen, wie dort Kawabena Owuso während der zweiten Halbzeit auf dem…

Ursprünglichen Post anzeigen 272 weitere Wörter

Advertisements

From → misc.

One Comment

Trackbacks & Pingbacks

  1. [Alles mit links] Der Metzger sieht rot – #Literatur

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: